Videos

Nhamunda red, 4 Wochen in Deutschland



Tefe-Wildfangpaar mit 5 Tage alten Larven. Die Larven nehmen neben dem Hautsekret der Eltern auch schon kleinsten Aufwuchs vom Laichkegel auf.

4 Wochen alte Tefe F1 bei der Futteraufnahme, hier frisch geschlüpfte Artemia-Nauplien

Ein Paar von Grünen Wildfängen aus der Tefe-Region hat sich aus einer Gruppe gefunden und anschließend abgelaicht … aufmerksam werden die Eier bewacht.

Das Tefe-Wildfangpaar , welches sich im Juli bereits in einer WF- Gruppe gefunden hatte und dort auch abgelaicht hatte , wurde in ein separates Aquarium überführt um den Eiern/Larven eine größere Überlebenschance zu bieten … Nach einer mehrwöchigen Eingewöhnungszeit in einem mit Humin DSO und Aqua-Namin aufbereitetem Zuchtwasser laichte dieses Paar dann auch hier ab … Im Film sieht man die 2 Tage alten Larven , die zum ersten Mal die Elterntiere anschwimmen und deren Hautsekret aufnehmen.

16 Tage alte Tefe F1 Jungfische nehmen neben dem Hautsekret der Eltern auch schon verschiedene andere in Aqua-Kraut getränkte Futtersorten auf …im Video zu sehen : Grindalwürmchen , gefrostete Artemianauplien und Artemia Nauplien Paste.

Wildfang Diskus von Curuai beim Fressen einer zuvor geviertelten und dann 5 Minuten in Aqua-Kraut eingeweichten Feige.

Heckel Diskus von Guariba beim Fressen von fein gehackten Miesmuscheln während der Eingewöhnungsphase in Humin DSO aufbereitetem Wasser

Fütterung von Cuipeua Royal Diskus mit gefrosteten Artemia. Bei einem solchen Fressverhalten bleibt kaum etwas für die Corydoras übrig. Man beachte die „gefüllten“ Bäuche der Tiere nach der Fütterung!

Diskus von Inanu, die zur Paarfindung ausgesucht wurden, relativ relaxt in Erwartung auf Futter …. nach Zugabe von weißen Mückenlarven kommt ziemlich viel „Leben“ ins Aquarium, dabei ist die Rangfolge der Tiere deutlich zu erkennen …. die Chefs zeigen recht deutlich die Inverszeichnung (Silberzeichnung der Balken) …. nach Futteraufnahme beruhigt sich die Situation wieder.